Charity Tische

Du wolltest schon immer mal etwas Gutes im großen Stil tun, weißt aber nicht wie du es anstellen sollst? Oder du arbeitest im Frauenhaus/Kinderheim und möchtest den Kindern dort eine Freude bereiten?
Ob in deinem Ort, in deiner Stadt oder deiner Einrichtung: Mit den Charity-Tischen von Geschenketisch.at kannst du ganz einfach die Wünsche von bedürftigen Menschen von deiner Community erfüllen lassen!

Mit den Charity Tischen kannst du Hilfesuchende mit jenen Personen vernetzen die helfen möchten. Sie dienen also zum Austausch von Kontaktdaten zwischen bedürftigen Familien und jenen, die ihnen ihre Wünsche erfüllen können.
Die Übergabe oder der Paketversand wird dann selbst organisiert. Es gibt KEINE Sammelstelle für die Geschenke.
Ich habe zusätzlich auch einen Charity-Beispieltisch angelegt, den du dir ansehen kannst.

Schritt 1: Wünsche sammeln

Hilfesuchende melden sich bei den Organisatoren der Charity Aktion oder
füllen das online Wünscheformular aus.

Genaue Infos über den Ablauf und den Datenschutz usw. gibt es hier: Infos für Hilfesuchende

Schritt 2: Wünsche in die Charity-Wunschliste übertragen

Die jeweiligen Wünsche werden dann in die online Charity Wunschliste übertragen. (Die Kontaktdaten zum Wunsch sind dabei nicht öffentlich einsehbar.)

Schritt 3: Wunschliste veröffentlichen

Die Wunschliste wird veröffentlicht und online gestellt.

Schritt 4: Wünsche auswählen

Alle die einen Wunsch erfüllen möchten, markieren diesen in der Liste mit „Das besorge ich…“. Genaue Infos über den Ablauf gibt es hier: Infos für Wunscherfüller

Schritt 5: Datenaustausch und Kontaktaufnahme

Der Schenker und der Wünschende bekommen jeweils Vorname und Emailadresse des anderen. (Datenfairness…).
Der, der den Wunsch erfülltmeldet sich bei dem, den er beschenkt per Mail und beide machen sich individuell den Übergabeort und die Übergabezeit aus oder tauschen Adressen für den Paketvesand.

Schritt 6: Wunscherfüllung

Das Paket wird fertig gemacht und wie ausgemacht an den Empfänger übermittelt

Jeder kann so eine Charity Aktion organisieren! Wenn du Interesse oder Fragen hast melde dich gerne bei mir unter jasmin@geschenketisch.at. Falls du noch mehr zur Organisation von Charity-Tischen erfahren möchtest, kannst du hier weiterlesen: Informationen für Organisatoren .

Ideen für selbstgemachte Geschenke
jasmin@geschenketisch.at

Selbstgemachte Knetmasse

Das brauchst du alles: 400g Mehl 200g Salz 2 EL Zitronensäure 3 EL Speiseöl 500 ml kochendes Wasser So gehts: Mehl mit Salz, Zitronensäure und

Weiterlesen »