Wie funktionierts genau für Hilfesuchende?

Du möchtest bei einer Charityaktion über Geschenketisch.at mitmachen? Aber du willst mehr Infos was auf dich zukommt, wenn du gerne Unterstützung von anderen hättest? Dann kommen hier alle Infos für dich:

Schritt 1: Wünsche bekanntgeben

Wenn es eine Chartiyaktion mit Wünscheformular gibt, dann fülle das Wünscheformular aus.
Sollte es kein Formular geben, dann meldest du dich bei den Organisatoren der Aktion mit deinen Wünschen.
Wichtig: Je genauer du die Wünsche formulierst, desto leichter ist es für die Unterstützer, dir den Wunsch auch zu erfüllen.

Schritt 2: Dateneingabe

Damit wir dich mit demjenigen vernetzen können, der dir den Wunsch dann erfüllt, brauchen wir von dir ein paar Daten. Die wichtigsten davon sind deine Emailadresse und dein Vorname. Diese werden am Ende ausschließlich deinem Wunscherfüller weitergegeben.
Wichtig: Diese Daten scheinen nirgendwo auf! Eventuell wird beim Wunsch in der online Wunschliste das Geschlecht und das Alter des Kindes veröffentlicht.
NACH BEENDIGUNG DER AKTION WERDEN DIE DATEN WIEDER GELÖSCHT!

Schritt 3: Wünsche kommen auf Wunschliste

Deine Wünsche werden in eine öffentliche online Charitywunschliste übertragen. Wie oben bei Punkt 2 erwähnt, scheint nicht auf, dass du es bist der sich diesen Wunsch wünscht.

Schritt 4: Wunscherfüllung

Wählt jemand deinen Wunsch aus, bekommt dieser von uns deinen Vornamen und deine Emailadresse.
Im Gegenzug erhaltest aber auch du per Mail den Vornamen und die Emailadresse von dem, der deinen Wunsch ausgewählt hat, damit ihr euch vernetzen könnt.

Schritt 5: Kontaktaufnahme

Der Wunscherfüller wird sich bald einmal bei dir melden, damit du sicher sein kannst, dass dein Wunsch erfüllt wird.
Wichtig: Sollte er sich gar nicht melden, melde dich beim Organisator der Aktion. Er kann den Wunsch wieder freigeben, damit jemand anderer ihn dir erfüllen kann.

Schritt 6: Abwicklung

Ihr vernetzt euch miteinander und der Wunscherfüller schickt dir das Paket oder ihr trefft euch für die Übergabe.

Wir hoffen, dass im Zuge so einer Charityaktion sehr viele Wünsche erfüllt werden können. Garantieren kann das natürlich niemand und es kann immer wieder sein, dass Wünsche nicht erfüllt werden.

Brauchst du noch mehr Infos, dann melde dich bei mir unter jasmin@geschenketisch.at.

Ideen für selbstgemachte Geschenke
jasmin@geschenketisch.at

Wurfwunder

Eine kleine Mitbringselidee für Kinder! Heute eine spontane Mitbringselidee „Von Kinder – für Kinder“.Nachdem wir eine Geschenkidee für eine Kindergeburtstagsfeier brauchten, haben wir uns für

Weiterlesen »
Ideen für selbstgemachte Geschenke
jasmin@geschenketisch.at

Selbstgemachte Nippons

Als kleines Mitbringsel zur spontanen Einladung oder zum selbst Genießen Du brauchst: 30g gepuffte Cerealien(Ich habe hier z.B. zur Hälfte Amaranthpops und zur Hälfte Quinoapops

Weiterlesen »