Weihnachtliche Holzanhänger

Vor einiger Zeit entdeckte ich in einem Kindermagazin diese Idee mit den bemalten Holzanhängern. Ich fand sie so süß, dass ich sie unbedingt nachmachen wollte.

Also organisierte ich mir einige runde Holzscheiben und begann mit den Kindern zu malen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen finde ich.
Die Anhänger sind ideale kleine Geschenke oder Mitbringsel für Weihnachten.

Du brauchst:

  • runde Holzplättchen ca. 1cm dick mit einem Loch oben für das Befestigungsband
  • Acrylfarbstifte
  • Buntpapier oder Filz
  • Kleber & Schere
  • Befestigungsband

So gehts:

  • Bemale die Holzplatten nach deinen Vorstellungen oder such dir zuerst eine Vorlage, die du dann nachmalst.
  • Schneide aus dem Buntpapier oder dem Filz die Ohren, Geweih oder Weihnachtsmütze aus und klebe alles auf die Plättchen.
  • Fädle eine robuste Schnur durch das Loch, damit man sie auch aufhängen kann.

PS: Damit du die Geschenke bekommst die du wirklich brauchst: Lege auch du deine eigene online Wunschliste an.

Ideen für selbstgemachte Geschenke
jasmin@geschenketisch.at

Weihnachtliche Holzanhänger

Vor einiger Zeit entdeckte ich in einem Kindermagazin diese Idee mit den bemalten Holzanhängern. Ich fand sie so süß, dass ich sie unbedingt nachmachen wollte.

Weiterlesen »