Handtuchbär

Ein sehr nettes Geschenk, wenn man z.B. bei jemandem mit Kindern eingeladen ist und den Kindern eine Kleinigkeit mitbringen möchte.

Oder als Last-Minute-Geschenk, wenn z.B. das Christkind (Paketdienst) nicht rechtzeitig bis zum 24. kommt. 

Du brauchst dazu:

Ein HandtuchGummiringerl und eventuell Bänder zum Verzieren

So gehts:

1. Falte die untere Kante nach oben und lass ca.ein Drittel oben frei.

2. Rolle die linke und rechte Seite bis zur Mitte.

3. Drehe das obere Drittel einmal um 180° und klappe es nach unten. 

4. Ziehe die beiden nach unten geklappten Rollen etwas auseinander und fixiere den Kopf mit einem Gummiringerl.

5. Forme nun den Kopf etwas nach und fixiere die Ohren mit einem Gummiringerl.

6. Wenn du möchtest verziere den Bären noch mit einem Mascherl, einer Krawatte, einem Haarspangerl…

Viel Spaß beim Verschenken! 

PS: Damit du die Geschenke bekommst die du wirklich brauchst: Lege auch du deine eigene online Wunschliste an.

Ideen für selbstgemachte Geschenke
jasmin@geschenketisch.at

Kräutersalz

Nachdem ich dieses Jahr so viel Oregano/Dost und Zitronenbasilikum in meinem Garten habe, hab ich mich an die Herstellung von eigenem Kräutersalz gewagt. Vorallem weil

Weiterlesen »