Als meine Kinder 6 und 4 Jahre alt waren, gab es in den Adventkalender selbst gestaltete Bilder, die sie dann anmalen und aufkleben durften.
Nachdem meine Kids absolute Bastelfans sind und es ihnen damals auch völlig egal war ob im Kalender Materielles, Schokolade oder sonst was drinnen ist, waren sie mit den Bildern absolut zufrieden.
Vorallem mit dem Endergebnis hatten sie große Freude und die gebastelten Krippen werden noch immer jedes Jahr aufgestellt.
Hier seht ihr die zwei fertigen Ergebnisse.
Ich persönlich hab es mir etwas anders vorgestellt und dachte sie kleben es weitläufiger und dass die Figuren in die andere Richtung schauen, aber ich habe ihnen absolut freie Hand gelassen.
Den grünen Karton mit dem braunen Fleck als Krippenplatz habe ich vorbereitet und am ersten Tag dazugestellt.
Die Krippe und die Figuren waren jeden Tag im Adventkalender. Also jeden Tag ein Bildchen, welche ich zuvor natürlich schon ausgeschnitten hatte.
Die Kripe war zuerst drin, damit sie die gleich mal aufkleben konnten und so einen Anhaltspunkt hatten.
Als Inspiration könnt ihr euch die Datei mit den Bilder hier herunterladen:
Wer die Bilder nicht in den Adventkalender geben möchte, kann die Krippe natürlich auch so basteln, um in der Adventzeit mit den Kindern etwas Weihnachtliches zu machen.
Falls auch du so eine Krippe für deine Kinder machst, würde ich mich über Fotos mit dem Endergebnis sehr freuen, damit ich sie hier herzeigen kann.
Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß beim Basteln und eine schöne Weihnachtszeit!